Was wir wollen

Pflegekeimzelle e. V. ist ein Verein zur Förderung der professionellen Pflege, wir wollen Pflegekräfte dafür begeistern sich für ihre Profession stark zu machen.


–> Unser Motto lautet Viele erreichen mehr…! 


Wir unterstützen jegliche Bemühungen welche die Position der Pflegekräfte in Hamburg und über die Grenzen hinaus stärken. Sei es der Aufbau einer Pflegekammer um selbstbestimmt Entscheidungen über unsere Aus-, Fort- und Weiterbildungen zu treffen und aktiv an neuen Gesetzen beteiligt zu werden, oder auch Demonstrationen sowie Veranstaltungen die das Ansehen der Pflege in unserer Gesellschaft stärken! 


–> Wir wollen endlich aufstehen und gemeinsam aktiv werden…! 


Wir freuen uns über alle, die genauso denken und aktiv etwas an der pflegerischen Situation verbessern möchten. 


Dabei geht es neben den konkreten Engagement für Veranstaltungen oder Aktionen die wir planen auch um die Schaffung eines einzigartigen Netzwerkes, neuen Perspektiven, Spaß und vor allem: Lust auf mehr Engagement!


Neugierig?

Dann schreib uns einfach an oder komm am besten gleich zu unserem nächsten Treffen!